Brand MFH Stockwerk

Am Samstag, den 19. August 2023, wurden wir um 21:40 Uhr mittels Sirene und Pager  zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Hölltal alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Keller  zu einer Rauchentwicklung.
Die Besitzer des Mehrfamilienhauses wurden auf die Rauchentwicklung aufmerksam und setzten den Notruf bei der Leitstelle Tirol ab.

Bei der Erkundung konnte eine  Rauchentwicklung festgestellt werden.
Nachdem wir den Keller mittels Überdruckbelüfter vom Rauch befreiten konnten wir die Wohnung wieder freigeben.

Für die Feuerwehr Steinach war kein weiterer Einsatz erforderlich und somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken.

 

Einsatzleiter: Kommandant Stv. BI Christian Jenewein

Alarmierte Feuerwehren:

FF Aussernavis mit TLF-A, KLF-A und LFB-A

FF Steinach mit KDO, DLK, TLF und DLK (Auf Bereitschaft)

Rotes Kreuz

Polizeistreife

 

Bilder des Einsatzes findet ihr im nachfolgenden Link bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steinach bei denen wir uns außerdem für die gute Zusammenarbeit bedanken möchten!!

Einsatzort: Hölltal

Datum: 19/08/2023

Alarmierungszeit: 21:40

Alarmierungsart: Brand