1. Herbstprobe, am 30.09.2022

Am Freitag den 30.09.2022 starteten wir wieder in die Probensaison.

Übungsannahme war ein Batteriebrand bei einer Photovoltaikanlage beim  Vöstnhof. Auf Anfahrt wurde vom Einsatzleiter sofort ein ATS Trupp ausgerüstet. Am Brandobjekt angekommen stellte sich folgendes Bild da: Eine Batterie der Photovoltaikanlage die sich im Keller des Bauernhauses befand geriet in Brand es wurden auch 3 Personen vermisst. Der ATS Trupp begann mit einem C Strahlrohr ausgerüstet die Personensuche die 3 Vermissten konnten mittels Wärmebildkamera rasch aufgefunden werden,  währenddessen wurde ein Brandschutz aufgebaut um das restliche Gebäude zu schützen. Parallel dazu baute das KLF zusammen mit dem LFB eine Speiseleitung vom Hydranten auf aufgrund des Höhenunterschiedes wurde dazwischen eine Pumpe stationiert.

Einen großes Dankeschön unserem Kameraden Hugo Vötter für das zur Verfügung stellen der Örtlichkeiten und für die Verpflegung

 

Einsatzleiter: OBM Christian Jenewein

Im Einsatz:

TLF-A 1500 Aussernavis

KLF-A Aussernavis

LFB-A SLG Mühlen

mit 16 Mann

Einsatzort: Vöstnhof Aussernavis

Datum: 30/09/2022

Alarmierungszeit: 19:15

Alarmierungsart: Brand

Hier Iframe Link einsetzen