THL – Tierrettung

Sammelruf D-THL Tierrettung

Heute wurden wir zu einer Tierrettung gerufen.
Eine Katze saß unter einem Dach Fest.
Nach ein paar Minuten konnte die Katze der Besitzerin wieder zurückgegeben werden.

Im Einsatz:
TLF Aussernavis mit 9 Mann

THL – Baum auf Haus gestürzt

ALARMIERUNG: Pager (Sammelruf) und Blaulicht-SMS

THL Baum auf Haus gestürzt

Nach ausleuchten der Unglücksstelle und einer Lageerkundung konnte die FF Aussernavis nach Absprache über die weitere Vorgehensweise um ca 03:20 wieder ins Gerätehaus einrücken. Verletzt wurde zum Glück niemand, am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.
Irrtümlicherweise wurde von der Leitstelle Tirol zuerst die FF Ausservillgraten in Osttirol anstatt der FF Aussernavis alarmiert. (Für die Kameraden aus Osttirol war kein Einsatz notwendig)

Im Einsatz:
TLF-A mit 7 Mann
LF mit 2 Mann
Polizeistreife

 

Eingeschlossene Person

Heute wurden wir per Pager und Sirene zu einer eingeschlossenen Person alarmiert.
Jedoch konnte uns vor Ausfahrt mitgeteilt werden dass die Person befreit werden konnte.

Einsatzarchiv

Termine