Ölspur

Technische Hilfeleistung, Kommandoschleife am Samstag den 2.11.19 wurden wir zu einer Ölspur auf der L228 Naviser  im Bereich Vonginol alarmiert nach Absprache mit der Polizei war kein Einsatz von unserer Seite nötig und so konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz:
FF Aussernavis mit 5 Mann
Polizeistreife mit 2 Mann

FW A12 Explosion Gebäude MFH St. Jodok

FW A12 Explosion Gebäude MFH St. Jodok

Zu einer Gasexplosion kam es am 23.09.19 gegen 11:15 in einem MFH bzw Lebensmittelladen in St. Jodok in der Gemeinde Vals. Elf Personen wurden dabei verletzt und eine 91 jährige Frau galt noch als vermisst. Die Suche wurde am Morgen des 24.09. wieder aufgenommen und seit kurzem ist es traurige Gewissheit dass die Frau bei dem Unglück ums Leben kam. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden!!!!

Weiterlesen

THL – Tierrettung

Sammelruf D-THL Tierrettung

Heute wurden wir zu einer Tierrettung gerufen.
Eine Katze saß unter einem Dach Fest.
Nach ein paar Minuten konnte die Katze der Besitzerin wieder zurückgegeben werden.

Im Einsatz:
TLF Aussernavis mit 9 Mann

Eingeschlossene Person

Heute wurden wir per Pager und Sirene zu einer eingeschlossenen Person alarmiert.
Jedoch konnte uns vor Ausfahrt mitgeteilt werden dass die Person befreit werden konnte.

Einsatzarchiv

Termine